Kapverden

  • Ganzjahresrevier für erfahrene Hochseesegler
  • Sonne und Wasserbedingungen wie in der Karibik
  •  ursprüngliche, abwechslungsreiche Natur

Yachtcharter auf den Kapverden

CHARTER TYPE
CABINS
CHECK-IN DATE
CHECK-OUT DATE

Revierbeschreibung

Die Kapverden sind ein Geheimtipp für erfahrene Hochseesegler, die Ursprünglichkeit abseits der seglerischen Hauptrouten suchen. Die Inselgruppe 500 Kilometer westlich von Afrika umfasst 15 Inseln, von denen 9 bewohnt sind. Es herrscht ein ganzjährig angenehmes Klima mit Sommertemperaturen bis ca. 32°C und Wassertemperaturen zwischen 22-27°C. Der Nordostpassat sorgt für beständige Winde und ganzjährig ideale Segelbedingungen – ohne die Gefahr von Hurrikanen! Im Sommer wehen die Winde eher moderat zwischeån 2-4 bft., im Winter erreichen sie 4-6 bft..

Die Kapverdischen Inseln sind in 2 Gruppen aufgeteilt: die Inseln des Barlavento („Inseln über dem Wind“) im Norden und die Inseln des Solavento („Inseln unter dem Wind“) im Süden. Doch jede der Inseln hat ihr eigenes Gesicht. Das macht auch den besonderen Reiz diese Revieres aus. Es finden sich flache Inseln mit ausgedehnten, teilweise einsamen Sandstränden im Osten, auf Sao Vicente oder auf der unbewohnten Insel Santa Luzia, einem Naturschutzgebiet. Aber dann gibt es auch Fogo, die Vulkaninsel, die sich bis 2.728 Meter über den Meeresspiegel erhebt und zu ausgedehnten Wanderungen einlädt.

Ausgangspunkt Ihrer Entdeckungsfahrt ist die neue Marina Mindelo auf Sao Vicente, die einzig komplett ausgestattete Marina auf den Kapverden, in unmittelbarer Nähe zur malerischen Altstadt von Mindelo gelegen. Die teilweise anspruchsvollen Distanzen zwischen den Inseln erfordern eine gute Routenplanung und seglerische Erfahrung. Die Crew kann jedoch immer sicher sein, dass sie nach langen Schlägen durch großartige Natur abseits überfüllter Marinas oder Liegeplätze belohnt wird.

Wind und Wetter

Sommertemperaturen von bis zu 32° C, im Winter zwischen 24°- 29°C.

Nordostpassat mit Windstärken um die 4-6 bft. zwischen November und März und 2-4 bft. in den Sommermonaten.

Empfohlene Segelzeiten:

Ganzjährig möglich, am besten zwischen November und März

21
Jan
19
21
Feb
18
22
Mar
18
23
Apr
18
24
May
19
26
Jun
20
28
Jul
21
29
Aug
22
28
Sep
23
26
Oct
23
23
Nov
21
22
Dec
20
weiter...
Anreise

Anreise:

Mit internationalen Linien- oder Charterflügen nach Sal, von dort aus Anschlussflug nach Sao Vicente

Einreisebestimmungen:

Die Einreise auf die Kapverden ist visumpflichtig. Das Visum muss mit einem bei der Einreise noch 6 Monate gültigen Pass vorab beantragt werden.

Charterbasis:Marina Mindelo, Sao Vicente

We use cookies to offer you a better experience and analyze site traffic. By continuing to use our website we assume you agree with this. Information about cookies and their deactivation you can find in our Privacy Policy
Accept

Cape Verde

  • All year sailing area for well experienced offshore sailors
  • 
Sun and water conditions like in the Caribbean
  • 
Untouched and diverse nature
  • Cheerful, friendly people

Yacht Charter in Cape Verde

CHARTER TYPE
CABINS
CHECK-IN DATE
CHECK-OUT DATE

Area Highlights

Cape Verde is an insider tip for offshore sailors who seek authentic sailing experiences off the main tracks. The archipelago is located 500 kilometers west of Africa and includes 15 islands. Nine of them are inhabited. The climate is pleasant all year round. Summer temperatures reach up to 32° C, water temperatures range between 22-27° C. The northeast trade winds provide constant and ideal sailing conditions over the whole year – without the threat of hurricanes! In summer, winds blow moderately between 2-4 bft., in winter they may reach 4-6 bft. 
The Cape Verde islands are divided into 2 groups: the islands of the Barlavento (“Islands above the Wind”) in the north and the islands of the Solavento (“Leeward Islands”) in the south.

However, each single island has its own face, different from the others. This is the special charm of the area. You may find sandy beaches around some flat islands in the east, on Sao Vicente or on the uninhabited island of Santa Luzia, which is a nature reserve. But there are also islands like volcanic Fogo, rising up to 2728 meters above sea level and inviting for long walks. 

Starting point of your islands discovery tour is the new Marina Mindelo on Sao Vicente. This is the only fully equipped Marina in Cape Verde, located close to the picturesque old town of Mindelo. There are quite challenging distances between some of the islands, which requires good route planning and enough sailing experience. However, after a long day trip, the crew can be sure to be rewarded through a unique scenery away from crowded marinas or moorings.

Climate and weather

during summer, temperatures rise up to 32 ° C, in winter they range between 24 ° – 29 ° C.
Northeasterly trade winds from bft 4-6 between November to March, and from 2-4 bft. during the summer months.

Recommended sailing season: All year, best between November and March

21
Jan
19
21
Feb
18
22
Mar
18
23
Apr
18
24
May
19
26
Jun
20
28
Jul
21
29
Aug
22
28
Sep
23
26
Oct
23
23
Nov
21
22
Dec
20
More info
How to get there

Flight connections:
International regular and charter flights to Sal, from there connecting flights to Sao Vicente

Charter bases:
Marina Mindelo, Sao Vicente

We use cookies to offer you a better experience and analyze site traffic. By continuing to use our website we assume you agree with this. Information about cookies and their deactivation you can find in our Privacy Policy
Accept